Die kleine schwarze Lock bahnt sich ihren Weg durch die kleine Miniaturwelt in Ueckermünde, durch Wälder, über die große Brücke und dann zum Halt am liebevoll gestalteten Bahnhof. Überall bewegt sich etwas und gibt es etwas zu sehen. Da staunen nicht nur die kleinen Gäste! „Die grundsätzliche Gestaltung der Anlage ist fertig”, berichtet Hartmut Baranowski, Vereinschef der Modelleisenbahner vom Haff. Aber natürlich gibt es immer etwas zu basteln und zu verbessern.
Jetzt zur Weihnachtszeit werden sie ihr Wintermodul mit Riesenrad und Weihnachtsbaum aufstellen. Natürlich darf dabei die weihnachtliche Beleuchtung nicht fehlen. Dazu gibt es zusätzliche Öffnungszeiten. So kann die Ueckermünder Erlebniswelt zurzeit des Weihnachtsmarktes, also am 14. und 15. Dezember von 14 bis 17 Uhr besucht werden. Außerdem gibt es zusätzliche Öffnungszeiten am 27., 28. und 29. Dezember, ebenfalls von 14 bis 17 Uhr. Die regulären Öffnungszeiten sind Dienstag und Donnerstag von 17 bis 20 Uhr.
Am 14. und 15. Dezember erwartet die Gäste auch ein kleiner Basar. Es werden Modelle und Zubehör für Eisenbahnfreunde angeboten. Die Modellfreunde freuen sich auf Ihren Besuch in der Goethestraße 12. Gern können Gruppen auch individuell einen Besuch in der Eisenbahnerlebniswelt buchen. Anmeldung unter Telefon 0160 94663137
Von Silvio Wolff
Weitere Beiträge
-
Veränderte Abholtage bei der Müllentsorgung
-
Pommernkogge blick auf ein erfolgreiches Jahr zurück
-
Ueckermünder Kirchturm kann endlich saniert werden
-
Präventions- und Gesundheitsmesse in Torgelow: Jetzt anmelden und dabei sein!
-
Klingende Tradition: Adventskonzert der Kreismusikschule Uecker-Randow verzaubert die Lutherkirche