Jung und Alt schmücken Weihnachtstanne auf dem Pasewalker Markt

Das Schmücken der Tanne auf dem Pasewalker Marktplatz durch die Kinder der Pasewalker Kitas und Senioren der umliegenden Tagespflege-Einrichtungen ist schon zu einer schönen Tradition geworden. Heute, 27. November 2019, war es um 10.00 Uhr wieder so weit.

Stadtpräsident Ralf Schwarz, der erste Stellvertretende Bürgermeister der Stadt Pasewalk Marko Schmidt, der Vorsitzende des Unternehmervereins der Stadt Pasewalk Torsten Schultz und das Vorstandsmitglied des Unternehmervereins Sven Scheele begrüßten die Anwesenden. Marko Schmidt überbrachte die Grüße von Bürgermeisterin Sandra Nachtweih aus dem Rathaus, die leider in diesem Jahr nicht persönlich dabei sein konnte. Sie dankten den Kindern und Senioren für die schönen Bastelarbeiten, die dann gemeinsam an die Tanne angebracht wurden. Doch zuvor stimmten alle gemeinsam das Lied „Oh Tannenbaum“ an. Um den Baum, der von einer Familie aus der Pasewalker Gesundbrunnenstraße gespendet wurde, auch an den oberen Ästen zu verschönern, waren auch zwei Kameraden der Pasewalker Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug zum Markt gekommen. Mittels Drehleiter brachte Christian Trapp die Werke der Kinder an den Baum. Wer so fleißig gebastelt und nun heute auch geschmückt hatte, musste unbedingt belohnt werden. Marko Schmidt verteilte die mitgebrachten Süßigkeiten. Stadtpräsident Ralf Schwarz wies noch einmal auf den bevorstehenden Weihnachtsmarkt vom 6. bis 8. Dezember hin, bei dem die schön geschmückte Tanne nun erstrahlen wird. „Ich freue mich auf einen schönen gemeinsamen Weihnachtsmarkt“, so der Stadtpräsident.

Von Doreen Vallentin

ANZEIGE