Ehrenpokal für die Bürgermeisterin: Pasewalk – einfach liebenswert

Am 12. November des vergangenen Jahres öffneten sich pünktlich um 7.00 Uhr die Türen des neuen NORMA-Marktes in der Löcknitzer Straße 14. Viele Kunden waren damals gekommen, um sich ein Bild machen zu können. „Zum Teil handelte es sich um Kunden, die uns seit 1995 in Pasewalk die Treue halten, aber es kamen auch viele neue Kunden, und sie wurden zu neuen Stammkunden“, zieht der Entwicklungsleiter Jens Tessendorff nach einem Jahr ein überaus positives Fazit.

Er hatte beharrlich und engagiert an seinem Vorhaben festgehalten und dass, obwohl anfangs das Projekt stockte. Im Pasewalker Rathaus stiess er bei Bürgermeisterin Sandra Nachtweih und ihrem ersten Stellvertreter und Leiter des Bauamtes Marko Schmidt schliesslich sozusagen auf offene Ohren, ging es doch um die weitere Entwicklung Pasewalks und der Umsetzung des Einzelhandelskonzeptes der Stadt. Mit der Kühne/Eich GbR wurden Lösungen für die künftige Gestaltung eines gemeinsames Parkplatzes gefunden, so dass am 26.01.2018 der Spatenstich erfolgen konnte.

Dank der guten Planungen und einem Generalauftragnehmer, mit dem der Discounter schon viele Bauvorhaben realisiert hatte, gingen die Arbeiten zügig voran, so dass der Neueröffnung mit Backshop im November 2018 nach nur zehn Monaten Bauzeit nichts mehr entgegenstand. Als „Neue Mitte Pasewalk Süd“ bezeichnet Jens Tessendorff gern den neuen Standort. „Um unser Konzept umsetzen zu können, haben wir vier neue Arbeitsplätze geschaffen, so dass nun insgesamt elf Mitarbeiter in Pasewalk beschäftigt sind. Zudem bilden wir unsere Fachkräfte von morgen im Einzelhandel auch hier in Pasewalk aus“, so der Entwicklungsleiter. Ein erfolgreiches Jahr NORMA in der Löcknitzer Straße 14 war für ihn Anlass, sich noch einmal bei Sandra Nachtweih und Marko Schmidt für die sehr gute Zusammenarbeit zu bedanken. Er überreichte der Bürgermeisterin gern einen kleinen Ehrenpokal mit dem Statement „Pasewalk – einfach liebenswert“.

Von Doreen Vallentin

ANZEIGE