„Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben“, das sagte Konfuzius einmal. „Bei uns kann man sie finden“, so die Mitglieder der Ueckermünder Gruppe Frauenselbsthilfe nach Krebs. So haben sie unter diesem Motto am 10. August 2019 zum zweiten Mal einen Flohmarkt in Ueckermünde veranstaltet.
„Es ist uns ein Bedürfnis eigenhändig einen Beitrag zu leisten, um unsere finanziellen Mittel zu verbessern. Da wir uns ausschließlich aus Zuwendungen finanzieren, haben wir uns entschlossen, im Rahmen unserer Möglichkeiten selbst tätig zu werden. Schon im Voraus war es sehr spannend und aufregend das Ganze zu organisieren und zu planen“, war von Juwela Rogge von der Ueckermünder Gruppe zu erfahren. Alleine das ,,Equipment“, das man braucht, wie Auto’s, Tische, vor allem Ware, Kartons, Boxen ect. war eine Herausforderung. Kaum zu glauben, was sich so zusammenfindet, um möglicherweise den Besitzer zu wechseln. Beide Male war die Gruppe sehr erfolgreich.
Mit dem Erlös ist es den Mitgliedern nun möglich, gemeinsam eine Fahrt nach Wittstock an der Dosse zur Landesgartenschau zu unternehmen. Aus diesem Grund bedanken sich die Frauen bei all denen, die sie dabei unterstützt und das somit ermöglicht haben. Der Dank geht an: „Herrn Seeger für seine Unterstützung am Platz, Familie Haß aus Lübs, die uns kostenlos die Tische zur Verfügung gestellt hat, an alle, die uns die ‚Ware‘ gespendet haben, an alle, die bei uns fündig geworden sind und auch an alle, die nichts gefunden und trotzdem gespendet haben“, sagt Juwela Rogge.
Ein besonderer Dank geht an die fleißigen Bienchen aus der Gruppe. Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen. Eines ist jetzt schon gewiss, die Frauen werden spontane ‚Wiederholungstäter‘, sofern es ihre Gesundheit zulässt.
Der nächste Flohmarkt der Gruppe ist für den 7. September in Lübs geplant. Dann nämlich findet dort das traditionelle Erntefest statt.
Wer mit der Ueckermünder Gruppe Frauenselbsthilfe nach Krebs Kontakt aufnehmen möchte, kann das gern tun (Juwela Rogge, 03977720056). Sie trifft sich jeden 3. Mittwoch im Monat im Familienzentrum der Volkssolidarität, Chausseestraße 25, in Ueckermünde oder nach Vereinbarung.
PM/Foto: Frauenselbsthilfe nach Krebs, Gruppe Ueckermünde
Weitere Beiträge
-
Neue Souvenirs in der Ueckermünder Tourist-Info
-
Neues Feuerwehrauto für die Ueckermünder Wehr
-
Weihnachtspäckchenkonvoi: Sorgt mit Euren Geschenken für lachende Kinderaugen!
-
Vollsperrung wegen Laternenumzug in Ueckermünde
-
Weltschlaganfalltag: Bewusstsein für eine lebensverändernde Diagnose – Blitzschnell und doch lebenslang