19 neue Wohnungen entstehen in der Oststraße

Nach erfolgreich umgesetzten Projekten in Torgelow, aber auch in Ueckermünde hat ein privater Investor aus der Region sein nächstes Projekt in Angriff genommen. In der Ueckermünder Oststraße entstehen neue Wohnungen.

In der Gerichtsstraße und in Neuhof konnte er bereits überzeugen und schuf hier zahlreiche Wohnungen und einen Pflegebereich. Damit sind alte Gewerbebrachen verschwunden und die Anlagen sehen heute sehr schön aus, sind bewohnt und lebendig.

Die Stadtvertretung Ueckermünde gab vor einigen Monaten grünes Licht für eine erneute Wohnbebauung an der Oststraße. Auf dem lange Jahre leer stehenden Gelände des früheren Kraftverkehr ganz am Ende der Oststraße entstehen in den nächsten Monaten insgesamt 19 neue Wohneinheiten. Die ersten Wohnungen sind bereits übergeben. Der Investor baut darauf, dass er eingeschossige Reihenhäuser mit zwei bis vier Wohneinheiten baut und damit jeder Mieter seine eigene Wohnung ebenerdig haben wird, eine Terasse sein eigen nennen kann und auch sein Auto auf eigenem Stellplatz abstellen kann. Bei den Wohnungseinheiten handelt es sich um Dreiraumwohnungen, die barrierefrei sind und einen guten Grundriss aufweisen.

Das Beispiel Neuhof zeigt, dass es sich nach Fertigstellung um gepflegte Wohnanlagen handelt, die ins Stadtbild passen und Familien eine zeitgemäße Wohnform bieten.

PM Stadt Ueckermünde

ANZEIGE