Luckow lädt zum Dorffest ein

Die Strohfiguren inmitten des kleinen Ortes Luckow kündigen es schon an: Am 17. August 2019 lädt die Gemeinde zum Dorffest ein. Ein buntes Programm wartet auf die Gäste. 

Gefeiert wird wieder in einer Lagerhalle des P+L Landwirtschaftsbetriebes Gut Luckow GmbH, was sich beim letzten Fest als eine schöne Location herausgestellt hat.

Los geht es aber erst einmal um 11 Uhr mit dem Festumzug ab der Wendeschleife. 13 Uhr wird dann das Programm auf dem Festgelände offiziell eröffnet. Erwartet werden an diesem Nachmittag die Schalmeienkapelle, die Kita „Pustewind“, die „Fliegenden Funken“ und der Shantychor „Seegrund Ahlbeck“. Die Kinder können sich auf eine Hüpfburg und Kinderbeschäftigung freuen. Auch wird ein Trödel- und Händlermarkt aufgebaut. Von 11 – 17 Uhr wird ein Transportshuttle zwischen Dorfplatz und Veranstaltungsgelände eingerichtet. 

Ab 18 Uhr beginnt dann der Tanz bis Mitternacht mit DJ Ole.

Foto: U. Bilaczewski

ANZEIGE