Feierliche Konfirmation in der Ueckermünder Marienkirche

Eine positive Spannung lag in der Luft, als am vergangenen Sonntag, 19. Mai, 15 Jugendliche darauf warteten, zu ihrem großen Moment in die Ueckermünder St. Marienkirche einzuziehen.

Hübsch angezogen und natürlich auch etwas aufgeregt schritten sie den Kirchgang entlang. Der Grund: Ihre Konfirmation! Also der feierliche Segnungsgottesdienst, in dem sie sich zu ihrem christlichen Glauben bekennen. Das Pastoren-Ehepaar Susanne und Stephan Leder der Ev. Kirchengemeinde Ueckermünde-Liepgarten sowie die Pastorin der Ev. Kirchengemeinde Alhlbeck, Sandra Kussat-Becker, begleiteten die Jugendlichen in ihrem „Konfijahr“, das sie auch im feierlichen Gottesdienst für die Konfirmanden noch einmal Revue passieren ließen.

Es war ein aufregender Tag nicht nur für die Jugendlichen, sondern auch für deren Familien. Der Stolz stand den Muttis, Vatis, Omas und Opas sowie allen anderen Verwandten deutlich in die Gesichter geschrieben. Anschließend fand so manche Fete im Familien und Freundeskreis statt, denn dieser wichtige Tag im Leben jungen Menschen musste natürlich gefeiert werden.

Text: Uta Bilaczewski/Foto: Walther Graupner

ANZEIGE