Die Kreisstraße VG 52, welche von Ueckermünde in Richtung B109/Café 70 führt, wird weiter ausgebaut und muss daher über Ostern voll gesperrt werden.
„Der Straßenabschnitt kann nur über die Feiertage voll gesperrt werden, da ansonsten die Schülerbeförderung nicht zu gewährleisten ist. Folglich können wir diese Maßnahme nur während der Ferienzeit umsetzen“, sagte Kreissprecher Achim Froitzheim. Das Bauvorhaben sei dringend notwendig, da die Fahrbahndecke der wichtigen Verbindungsstraße stark beschädigt sei sowie zu den Rändern hin abfalle.
Der Landkreis wird in dieser Zeit vom Abzweig Annenhof in Richtung Ueckermünde den 2. Bauabschnitt bis zur Zarowbrücke die Fahrbahndecke erneuern lassen. Auf dem 2,3 Kilometer langen Abschnitt wird die alte Fahrbahndecke abgefräst und darauf ein Profilausgleich aus Asphalttragschicht und neuer Decke hergestellt. Die Bankette und Entwässerungseinrichtungen werden ebenfalls erneuert. Die Kosten für dieses Vorhaben belaufen sich auf 287.000 Euro.
Der Zeitraum der Vollsperrung erstreckt sich von Montag, 15.04.2019, bis zum Mittwoch, 24.04.2019. „Eine entsprechende Beschilderung wird rechtzeitig vor Baubeginn aufgestellt. Die Ausweichroute von und zur B109 wird als ausgewiesene Umleitung von Ueckermünde über Meiersberg, Blumenthal und Ferdinandshof geführt. Diese Variante hat sich bereits während der Umsetzung des 1. Bauabschnitts bewährt und ist mit nur geringem Zeitverlust für Einheimische und Urlauber verbunden“, sagte Froitzheim.
pm
Weitere Beiträge
-
Veränderte Abholtage bei der Müllentsorgung
-
Pommernkogge blick auf ein erfolgreiches Jahr zurück
-
Ueckermünder Kirchturm kann endlich saniert werden
-
Präventions- und Gesundheitsmesse in Torgelow: Jetzt anmelden und dabei sein!
-
Klingende Tradition: Adventskonzert der Kreismusikschule Uecker-Randow verzaubert die Lutherkirche