Am 21.Januar 2020 traf sich der neu gegründete Lese-Club zum ersten Mal. Über 30 interessierte Leser fanden sich im Januar im Ueckermünder KULTurSPEICHER ein. Ein guter und vielversprechender Anfang. Doch dann kam Corona und der junge Treff musste eine Zwangspause einlegen.
Inzwischen hat sich die Lage entspannt und man versucht zu den normalen und alltäglichen Dingen des Lebens zurückzukehren. Dem ein oder anderen hat die unfreiwillige Freizeit (Quarantäne und Kurzarbeit) sogar Zeit für Beschäftigungen geschafft, die sonst oft zu kurz kamen. Zum Beispiel „Lesen“. Da wird sich bestimmt genug Stoff für spannende und interessante Lesungen angesammelt haben. Was liest man in solchen Zeiten, könnte ein guter Ansatz für unser Septembertreffen sein.
Die Sommerpause war auch als Pause für den Lese-Klub angedacht. Der erste Treff im KULTurSPEICHER wird also erst am Dienstag, den 1.September 2020 stattfinden, dann geht’s im gewohnten Monatsrhythmus weiter.
„Also schon einmal ein Lebenszeichen, für alle diejenigen die Angst hatten, Corona hat den Lese-Club hinweggerafft. Dem ist nicht so. Wir machen weiter“, so der Initiator Michael Schmal. Wer sich zwischendurch informieren will, kann dies über den KULTurSpeicher oder auf Facebook „Rund ums Lesen“.
PM
Weitere Beiträge
-
Es weihnachtet sehr – erste Weihnachtsmärkte entlang der Haffküste
-
Lebendiger Adventskalender in Ueckermünde – 24 Tage voller Highlights
-
Bläsermusik im Kerzenschein am 1. Advent
-
Konzert und Burgweihnacht in Löcknitz: Der Heimat- und Burgverein lädt ein
-
Eine musikalische Weltreise mit Vicente Patiz: Gitarrenzauber im Speicher