Mit der UWD kommen Sie sicher durch Eis und Schnee

Die Ueckermünder Wärmeversorgung & Dienstleistungsgesellschaft mbH ist mit einem erfahrenen Team und moderner Technik bereit für den Winter.

Der vergangene Winter hat gezeigt, dass Schnee und Eis auch in unserer Region noch für einige Überraschungen sorgen können. Verschneite Straßen, glatte Gehwege und Zufahrten machten den Winterdienst zeitweise zu einer echten Herausforderung. Wer sich dann nicht selbst um Schneeschieber und Streugut kümmern möchte, ist mit einem zuverlässigen Partner gut beraten. Die Ueckermünder Wärmeversorgungs- und Dienstleistungsgesellschaft (UWD) steht dafür auch in diesem Winter bereit.

Während der Herbst gerade erst Einzug gehalten hat, laufen bei der UWD bereits die Vorbereitungen auf die kalte Jahreszeit. Fahrzeuge und Technik werden kontrolliert, Streumittel stehen bereit und die Einsatzplanung wird vorbereitet. Denn wenn die Temperaturen fallen, muss es mitunter schnell gehen. Nicht erst kräftiger Schneefall sorgt für Arbeit: Schon überfrierende Nässe oder Frost können Gehwege und Zufahrten gefährlich glatt werden lassen.

„Unser Ziel ist es, bei winterlichen Verhältnissen frühzeitig und zuverlässig reagieren zu können“, sagt Geschäftsführer Stefan Prade. Dafür kann die UWD auf einen modernen Fuhrpark, professionelle Räum- und Streutechnik und vor allem auf ein erfahrenes Team zurückgreifen.

Von Ueckermünde bis Altwarp

Zum täglichen Winterdienst gehören ohnehin die Flächen rund um die etwa 1000 Wohnungen der Ueckermünder Wohnungsbaugesellschaft (UWG). Darüber hinaus vertrauen zahlreiche private und gewerbliche Kunden auf die UWD. Hauseigentümer, Vermieter, Unternehmen oder Verwalter können den Winterdienst ebenfalls in professionelle Hände geben.

Das Angebot beschränkt sich dabei längst nicht mehr allein auf Ueckermünde. Auch Kunden in Bellin, Vogelsang-Warsin und Altwarp können die Leistungen der UWD in Anspruch nehmen. Welche Flächen geräumt oder gestreut werden sollen und welcher Leistungsumfang sinnvoll ist, wird individuell abgestimmt.

„Wer seinen Winterdienst rechtzeitig organisiert, kann den ersten frostigen Nächten und Schneefällen deutlich entspannter entgegensehen“, sagt Stefan Prade. Interessenten können sich bereits jetzt an die UWD wenden und ein individuelles Angebot erhalten.

UWD – Ueckermünder Wärmeversorgung & Dienstleistungsgesellschaft mbH
Gerichtsstraße 9
17373 Ueckermünde

Kontakt:
Tel. 039771 59160
verwaltung@wohnen-am-haff.de
www.wohnen-am-haff.de

Text: S. Wolff / Foto: ZVG UWD

ANZEIGE