An der Spitze der Region AMEOS Nord hat es einen Führungswechsel gegeben. Katja Loesche ist zum Jahresbeginn zur neuen Regionalgeschäftsführerin AMEOS Nord berufen worden. Sie leitet damit, gemeinsam mit Stephan Freitag, Mitglied des Vorstandes der AMEOS Gruppe, das operative Geschäft der Region AMEOS Nord und ist verantwortlich für die 48 AMEOS Klinika und Einrichtungen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
Katja Loesche steht für eine kontinuierliche Entwicklung des breit aufgestellten norddeutschen Gesundheitsversorgers und betont: „Gemeinsam die Zukunft von AMEOS Nord in dieser besonderen Zeit zu gestalten und voranzubringen, sehe ich als wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe. Für viele Herausforderungen, wie die aktuelle Wirtschaftslage und die beschlossene Krankenhausreform, die richtigen Lösungen zu finden, gelingt uns nur als starkes Team.“
Katja Loesche gehört seit 2018 zur AMEOS Gruppe und ist seitdem in unterschiedlichen Funktionen erfolgreich für das Unternehmen tätig. Seit März vergangenen Jahres war die gebürtige Thüringerin stellvertretende Regionalgeschäftsführerin AMEOS Nord. Nach ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolvierte sie ein Studium der Medizin-Ökonomie und wechselte ins Management der AMEOS Gruppe.
Der bisherige Regionalgeschäftsführer AMEOS Nord, Stephan Freitag, ist zum 1.1.2025 zum neuen Mitglied des Vorstandes der AMEOS Gruppe berufen worden. Er verantwortet künftig als operativer Vorstand (COO) die AMEOS Regionen Nord, West und Ost und ist in Personalunion nach wie vor als Regionalgeschäftsführer für AMEOS Ost tätig.
Text: PM AMEOS / Foto: © AMEOS