Die Adventszeit rückt näher, und heute, 22.11.2024, wurde auf dem Ueckermünder Markt ein erstes sichtbares Zeichen der weihnachtlichen Vorfreude gesetzt: Die imposante Nordmann-Tanne aus Eggesin, hat ihren Platz auf dem Markt gefunden.
Der Transport des Baumes, der durch das Unternehmen Budy Holzhandel Transport & Service organisiert wurde, verlief reibungslos. Begleitet wurde die Aktion vom Bauhof der Stadt Ueckermünde, der nicht nur den Baum sicherte und fachgerecht absägte, sondern auch dafür sorgte, dass er ohne Schaden an seinen neuen Standort gelangte. Vor Ort in der Hülse auf dem Markt war Präzisionsarbeit gefragt: Mit der Unterstützung eines Krans, bedient durch Mike von Deezen, wurde der Baum vorsichtig aufgestellt.
„Der Baum sieht wirklich wunderschön aus“, schwärmten Passanten, die das Aufstellen beobachteten. Die mächtige Tanne ist jetzt der Mittelpunkt des Marktplatzes und zieht bereits zahlreiche Blicke auf sich. Doch der Baum wird erst nächste Woche in voller Pracht erstrahlen, wenn die Mitarbeiter des Bauhofes ihn mit funkelndem Weihnachtsschmuck und Lichterketten dekorieren.
Mit diesem traditionellen Akt startet das Seebad Ueckermünde in die festliche Jahreszeit. Jetzt heißt es vor allem für die Kinder: Noch ein wenig Geduld, bis der Baum in der nächsten Woche in vollem Glanz erstrahlt und die vorweihnachtliche Stimmung in der Stadt perfekt macht.
Text/Foto: PM Stadt Ueckermünde
Weitere Beiträge
-
Veränderte Abholtage bei der Müllentsorgung
-
Pommernkogge blick auf ein erfolgreiches Jahr zurück
-
Ueckermünder Kirchturm kann endlich saniert werden
-
Präventions- und Gesundheitsmesse in Torgelow: Jetzt anmelden und dabei sein!
-
Klingende Tradition: Adventskonzert der Kreismusikschule Uecker-Randow verzaubert die Lutherkirche