Auch in diesem Jahr unterstützen die AMEOS Klinika in Anklam und Ueckermünde wieder den Torgelower Weihnachtspäckchenkonvoi als Sammelstelle. Nutzen Sie die Chance und geben Sie Ihr liebevoll gepacktes Geschenk bis zum 13. November 2024 am Empfang in den AMEOS Klinika in Anklam oder Ueckermünde ab.
Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa. Dabei steht ein Grundgedanke im Mittelpunkt: Kinder helfen Kindern.
Die Initiatoren – also die Freunde von Round Table, Ladies’ Circle, Old Table und Tangent Club – freuen sich darauf, dieses Jahr auch ein Geschenk von Dir und viele weitere liebevoll gepackte Weihnachtsgeschenke in die Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen zu bringen. Im Dezember fahren sie zusammen mit vielen Unterstützern nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und die Ukraine.
Was ist beim Päckchenpacken zu beachten?
Die Päckchen sollten den Kindern Freude bereiten. Ob das Päckchen für Jungen oder Mädchen gepackt ist, kann auf dem Aufkleber markiert werden – es können auch zwei Kreuze gesetzt werden. Das Päckchen kann ganz individuell zusammengestellt und liebevoll zu einem Weihnachtsgeschenk verpackt werden.
Die Waren sollten neuwertig oder sehr gut erhalten sein, gut haltbar, kindgerecht und auch gerne nützlich.
Weitere Tipps zum Päckchenpacken finden Sie auf: www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de
Text: PM AMEOS / Foto: pixabay
Weitere Beiträge
-
Neues Feuerwehrauto für die Ueckermünder Wehr
-
Vollsperrung wegen Laternenumzug in Ueckermünde
-
Weltschlaganfalltag: Bewusstsein für eine lebensverändernde Diagnose – Blitzschnell und doch lebenslang
-
Neue Impulse für die Altstadt: Lokale Unternehmer schließen Baulücken
-
Doppelte Auszeichnung für KiJuBe Torgelow beim Deutschen Kinder- und Jugendpreis