Am 29.09.2024, gegen 16:50 Uhr, kam es in der Karl-Marx-Straße in Eggesin zum Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehnung. Die eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Eggesin, Ueckermünde, Bellin und Ahlbeck begannen umgehend mit den Löscharbeiten.
Sie konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass der Dachstuhl und der ausgebaute Dachboden durch die Flammen vollständig zerstört wurden. Die drei Bewohner des Hauses, eine 53-jährige und eine 76-jährige Frau, sowie ein 54-jähriger Mann konnten unmittelbar nach Brandentdeckung eigenständig das Haus verlassen und blieben unverletzt.
Die Brandursache ist zum gegenwärtigem Zeitpunkt noch unklar. Nach Abschluss der Löscharbeiten wird der Kriminaldauerdienst aus Anklam im Zusammenwirken mit einem Brandursachenermittler die Ermittlungen zur Brandursache aufnehmen. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 150.000 Euro. Die Bewohner kommen bis auf Weiteres bei Freunden und Bekannten unter.
PM Polizei
Weitere Beiträge
-
Dreister Diebstahl in Friedland: Amazon-Transporter entwendet und abgefackelt
-
PKW prallt in Ducherow gegen eine Straßenlaterne
-
Alkoholfahrt endet mit doppeltem Zusammenstoß in Eggesin
-
Schwerer Unfall in Rossow: Zwei Schwerverletzte nach Kollision an Kreuzung
-
BMW in Pasewalk ausgebrannt: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung