Das ist in der heutigen Zeit ja auch mal selten: der Asphalt für den Deckenschluss der Belliner Straße in Ueckermünde im neu ausgebauten Straßenabschnitt zwischen dem Autohaus Krumnow und EDEKA/ALDI kommt eine Woche früher als geplant.
Die bauausführende Firma Ueckermünder Tief- und Straßenbau GmbH liegt so gut im Zeitplan mit den Gesamtarbeiten, dass mit dem Asphaltbetrieb vereinbart werden konnte, dass bereits in der Zeit von 22. – 24. November die Asphaltschichten aufgebracht werden können. Die Borde stehen alle und auch die Schottertragschicht ist eingebaut, sodass die Firma UTS lieber auf Nummer sicher geht und den Asphalt eine Woche früher einbauen lässt, denn bei den sinkenden Temperaturen kann der Einbau auch schnell mal an der Kälte scheitern.
Die Anlieger wurden verständigt, dass in den drei Tagen des Einbaus niemand zu seinem Grundstück fahren kann, es aber fußläufig oder mit dem Fahrrad über die neu ausgebauten Wege erreichen kann. Auch das Auto- und Ärztehaus wissen Bescheid und können sich darauf einstellen.
Mit dem Aufbringen der Asphaltschichten kann die Straße aber noch nicht unmittelbar freigegeben werden, denn es sich dann noch Restarbeiten erforderlich. Der Baubetrieb versicherte allerdings, dass sie für den Fahrzeugverkehr geöffnet werden soll, sobald dies technologisch möglich ist. Auf jeden Fall noch vor dem Weihnachtsfest.
Text/Foto: PM Stadt Ueckermünde