In den frühen Nachtstunden des 17.11.2021 gingen bei der Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Greifswald mehrere Hinweise zu einem Gebäudebrand im Bereich der Bahnhofstraße zwischen einem dort befindlichen Apotheken- und Postgebäude in Ferdinandshof ein.
Die sofort zur Brandbekämpfung eingesetzten Kameraden der Feuerwehren Ferdinandshof, Meiersberg, Blumenthal und Lübs sowie die hinzugezogenen Polizeibeamten konnten als Brandobjekt ein seit ca. 30 Jahren leerstehendes zweigeschossiges Gebäude ausmachen, das zum Zeitpunkt ihres Eintreffens in voller Ausdehnung brannte. Nach Bewertung der Gesamtumstände wurde entschieden, das Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen und ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude zu verhindern.
Durch das Feuer kamen keine Personen zu Schaden. Der Sachschaden wurde vorläufig im fünfstelligen Eurobereich beziffert. Nach erster Einschätzung vor Ort, kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Beamte des Kriminaldauerdienstes Anklam haben die Ermittlungen aufgenommen.
PM Polizei
Weitere Beiträge
-
Ueckermünde: Falsche Polizisten versuchen Wandtresor auszubauen
-
Herrenloses Fahrrad bei Ferdinandshof gefunden: Polizei bittet um Hinweise
-
Gartenlauben in Ferdinandshof niedergebrannt: Polizei sucht Zeugen
-
Tödlicher Unfall bei Anklam: 23-Jähriger verstirbt nach Kollision mit Bundeswehr-Lkw
-
Diebstahl aufgeklärt: Ueckermünder Polizei findet Diebesgut bei Hausdurchsuchung