Lesung im Schloss Rothenklempenow: Vorpommern als Schauplatz einer positiven Zukunftserzählung

Am 11. Dezember 2024 um 18 Uhr lädt der Kulturverein Q-Dorf e.V. zur Lesung mit der Berliner Autorin Luise Meier ein. In ihrem Debütroman „Hyphen“, erschienen im September 2024, entwirft die mit Vorpommern verbundene Autorin eine Vision des zukünftigen Zusammenlebens in der Region.

Luise Meier, freie Autorin, Theatermacherin, Dramaturgin und Performerin, erzählt in „Hyphen“ eine Geschichte aus der nahen Zukunft: Der weltweite Stromausfall führt nicht zum Untergang der Zivilisation, sondern markiert den Beginn eines positiven gesellschaftlichen Wandels. Die Handlung des semi-utopmischen Romans spielt unter anderem in Vorpommern, wo die Familie der Autorin seit über 30 Jahren verwurzelt ist.

Die Lesung bietet spannende Einblicke in den Roman und die Gelegenheit, mit der Autorin ins Gespräch zu kommen. Bücher können vor Ort erworben und signiert werden.

Der Eintrittspreis beträgt 12 €. Kartenreservierungen sind telefonisch unter +49 (0)151 675 559 72 oder per E-Mail an q.dorf.verein@gmail.com möglich.

Der Kulturverein Q-Dorf e.V. freut sich auf einen utopischen Abend mit Ihnen!

Text: PM Q-Dorf e. V. / Foto: ZVG Q-Dorf e. V. – Caro Böttcher

ANZEIGE