Gestern Morgen, am 26.11.2024, gegen 05:20 Uhr wurde der Polizei der Brand von zwei Gartenlauben in einer Gartenanlage in der Straße des Friedens in Ferdinandshof gemeldet. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr brannten die beiden Gartenlauben noch in voller Ausdehnung. Trotz der Löscharbeiten der Feuerwehr brannten beide Gartenlauben vollständig aus, eine weitere wurde durch das Feuer beschädigt. Nach den Löscharbeiten übernahm die Kriminalpolizei die Spurensicherung vor Ort, ein Brandursachenermittler kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zum Einsatz.
Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen fahrlässiger Brandstiftung und Sachbeschädigung. Der entstandene Schaden wird derzeit auf über 3000 Euro geschätzt.
Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Ueckermünde unter 039771 82224, an die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
PM Polizei
Weitere Beiträge
-
Alkoholfahrt endet mit doppeltem Zusammenstoß in Eggesin
-
Schwerer Unfall in Rossow: Zwei Schwerverletzte nach Kollision an Kreuzung
-
BMW in Pasewalk ausgebrannt: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
-
Ueckermünde: Falsche Polizisten versuchen Wandtresor auszubauen
-
Herrenloses Fahrrad bei Ferdinandshof gefunden: Polizei bittet um Hinweise