Welttag der Erdmännchen am 3. Juli: Sonderschaufütterung im Tierpark geplant

Sommer, Sonne, Zoo am Haff – alles passt wunderbar zusammen. Zeigt sich der Ueckermünder Tierpark in der warmen Jahreszeit doch von seiner schönsten Seite. Die Natur steht in voller Blüte, Abenteuerspielplätze empfangen die jungen Besucher und auch die Traktorbahn auf dem Erlebnisbauernhof dreht ihre Runden. Apropos Erlebnis: Am 3. Juli ist Welttag der Erdmännchen. Und eine entzückende Erdmännchen-Familie lebt auch im Zoo am Haff.

Der Vater wurde 2018 im Ueckermünder Tierpark geboren und die Mutter 2015 im Zoo Schwerin. Die Erdmännchen-Dame lebt seit 2020 im Tierpark. Gemeinsam haben sie im Jahr 2021 drei Kinder bekommen. Eine Tochter im Februar und männliche Zwillinge im September. Auch in diesem Jahr freuen sie sich über Nachwuchs. Das Baby wurde am 18. April geboren. Das Geschlecht ist allerdings noch unbekannt. Zu essen bekommen sie Küken oder Mäuse, Mehlwürmer oder Insekten. Herzfleisch oder gekochte Eier stehen auch auf dem Speiseplan.

Was sie jedoch am liebsten essen, welche Leckerlis sie bevorzugen, welche Geräusche sie in welcher Situation von sich geben und wer sich um die Babys kümmert, erfahrt Ihr bei der Sonderschaufütterung zum Welttag der Erdmännchen am 3. Juli im Tierpark Ueckermünde. Also, seid pünktlich um 13:30 Uhr an der Erdmännchen-Anlage! Es wird spannend.

Text: U: Hertzfeldt  / Foto: ZVG Tierpark Ueckermünde

ANZEIGE