Über 135 Knirpse aus der Musikalischen Früherziehung und aus den Kinder-Ensembles der Kreismusikschule Uecker-Randow gestalteten am Tag der Vereine im Rahmen der Torgelower Festtage ein rund einstündiges Programm. Auf der Bühne gab es nicht nur lange Musik-Schlangen der Lütten, sondern auch die Riesenschnecke Matilda und einen tollen Musikschulkäfer Kathleen. Knallende Luftballons waren ebenso im Angebot wie Tänze, Mitmach-Lieder und viele, viele Instrumente.
Die Knirpse hatten natürlich alle ihre Familien mitgebracht. Dadurch war die Stadthalle neben den Ausstellern mit den rund 500 Gästen des Knirpsenkonzertes mehr als gut gefüllt.
Da die Lehrerinnen der Musikschule alle Hände voll mit ihren Knirpsen zu tun hatten, standen ihnen Kolleginnen aus der Verwaltung, aus der Stadt Torgelow sowie die Muttis aus der Elternvertretung, dem Förderverein sowie Helferinnen aus der Oberstufe der Musikschule hilfreich zur Seite. Ein herzliches Dankeschön an alle!
Und das Wichtigste – die Kinder haben ihre Auftritte toll gemeistert und waren auf der Bühne stolz wie Bolle, als sie ihren Mamas, Papas, Omas und Opas dieses musikalische Erlebnis präsentierten.
PM Kreismusikschule UER

Weitere Beiträge
-
Abenteuer am Stettiner Haff – Görlitzer Schüler zu Gast in Ueckermünde
-
Schaufenster eingeschlagen: Polizei sucht Zeugen nach Einbrüchen in Torgelow
-
Moderner Neubau für die Feuerwehr Altwarp rückt näher
-
Kunsttherapie in der Tagesklinik: Wo Worte fehlen, sprechen bei AMEOS Bilder
-
Zweiter offener Kochkurs für Menschen mit Handicap begeistert in Eggesin