Mit einem Aufgebot von rund 70 Mitwirkenden gestaltete die Kreismusikschule Uecker-Randow ein 90minütiges Programm auf der Bühne im sehr gut besuchten Ueckerpark in Ueckermünde. Besonders erfreulich, dass sich zu diesem Anlass auch wieder ehemalige Musikschüler dem Orchester anschlossen und musikalisch tatkräftig unterstützten. Das Musikschulorchester „Uecker-Randow-Sinfònies“ startete sehr passend mit der Wassermusik von G.F.Händel, worauf kurz danach die berühmte „Moldau“ von B. Smetana folgte.
Weiterhin gab es Musik aus Film und Musical, wie z.B. „Over the Rainbow“ von H. Arlen und „Think of me“ aus dem Phantom der Oper v. A. L. Webber. Hierbei traten erstmalig mit dem Orchester die beiden Gesangssolistinnen Betty Glöde und Gerda Manthey erfolgreich auf. Zum Repertoire des Orchesters zählten aber auch Ohrwürmer wie „Alt wie ein Baum“ von den Puhdys und „Über sieben Brücken“ von Karat.
Abwechselnd mit dem Orchester wurde das Programm durch die großartigen Akkordeonschüler von Oleg Wolanski bereichert. Ob solistisch oder im Trio beeindruckten sie das Publikum. Viel Spaß hatten die kleinen „Matrosen“ des Kinderorchesters bei ihrem Auftritt auf der großen Bühne. Mit dem „Sheriff Blues“ und „Yellow Submarine“ nahmen sie sehr schnell die Herzen des Publikums für sich ein. Die Juniorstreicher um Constantin Simion aus Torgelow und Pasewalk wagten sich schon an besonders anspruchsvolle Titel aus „König der Löwen“ und „Die Schöne und das Biest“ heran. Und die kleine Juna Wilke zeigte, wie man tolle Klänge auf einer klassischen Gitarre zaubern kann.
Durch das Programm führte überaus professionell die ehemalige Musikschülerin und jetzige Würzburger Studentin Sophie Krzyzanowski.
Übrigens gab es in diesem Jahr zwei „Kapitäne des Orchesters“. Zusätzlich zum Chefdirigenten Constantin Simion, dirigierte erstmalig Johann Poser sehr überzeugend zwei Titel des Orchesters.
Im letzten Teil begeisterte das Orchester mit dem mitreißenden Titel „Lord oft he Dance“, einem Abba-Medley und abschließend mit „Smoke on the Water“ von den Deep Purple, zu welchem es gleich noch Tanzeinlagen der Solisten vor der Bühne gab.
Die Musikschule gratuliert herzlich der gesamten Mannschaft des Orchesters, den Akkordeon-und Streicherensembles sowie den Solisten und ihren Lehrern zu diesem besonders gelungenen Auftritt im Rahmen der Haffsail und dankt allen Mitwirkenden und Helfern vor, auf und hinter der Bühne im Ueckermünder Ueckerpark.
Text/Foto: PM Kreismusikschule UER
Weitere Beiträge
-
Veränderte Abholtage bei der Müllentsorgung
-
Pommernkogge blick auf ein erfolgreiches Jahr zurück
-
Ueckermünder Kirchturm kann endlich saniert werden
-
Präventions- und Gesundheitsmesse in Torgelow: Jetzt anmelden und dabei sein!
-
Klingende Tradition: Adventskonzert der Kreismusikschule Uecker-Randow verzaubert die Lutherkirche