Am 19.03.2024, gegen 20:45 Uhr befuhr der 47-jährige Fahrer eines PKW Peugeot die Landesstraße aus Richtung Ahlbeck kommend in Richtung Eggesin. Gegenwärtig ist zum Unfallhergang folgendes bekannt: Beim Anzünden einer Zigarette bekam der Fahrzeugführer einen Hustenanfall und verlor dadurch die Kontrolle über den PKW. Er kam auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der PKW durchfuhr die Bankette und kam im Waldstück zwischen den Bäumen auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand. Am PKW und an der Bankette entstand Sachschaden.Der 47-Jährige verletzte sich leicht. Er wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung mit einem RTW ins AMEOS-Klinikum Ueckermünde gebracht. Beim ihm wurde während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter AAK-Test ergab den Wert von 0,48 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und im Klinikum durchgeführt.
Der Unfallschaden wird auf insgesamt ca. 2.750,- Euro geschätzt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst befanden sich auch alarmierte Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eggesin zur Unterstützung vor Ort im Einsatz. Der PKW wurde in eigener Zuständigkeit durch den Fahrzeughalter geborgen.
PM Polizei
Weitere Beiträge
-
Mönkebude: 41-jähriger fährt mit 3,37 Promille gegen Straßenlaterne
-
Brand in Einfamilienhaus in Mönkebude: 89-jähriger Bewohner unverletzt gerettet
-
Verkehrsunfall bei Strasburg: Verdacht auf illegales Autorennen, 20.000 EUR Sachschaden
-
Schwerer Unfall bei Strasburg: 81-Jähriger prallt gegen Baum und stirbt noch am Unfallort
-
86-jährige Fahrerin übersieht Motorrad: Leichtverletzter bei Verkehrsunfall in Vogelsang-Warsin