Polizeimeldung Unfall Uecker-Randow

68-Jähriger fährt bei Hintersee gegen einen Baum

Am 27.02.2024 gegen 21:40 Uhr befuhr der 68-jährige Fahrer eines PKW Dacia die L283 aus Richtung Hintersee kommend in Richtung Glashütte. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve kam er mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Straßenbaum. Der 68-jährige Deutsche wurde in Folge des Aufpralls in seinem PKW eingeklemmt und schwer verletzt.

Polizeibeamte des Landesbereitschaftspolizeiamtes M-V, die auf den Unfall zukamen und ein zufällig vorbeifahrender Notfallsanitäter begannen sofort mit der Erstversorgung des Verletzten. Durch die eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Rothenklempenow, Löcknitz und Blankensee wurde der 68-Jährige, der sich alleine in seinem PKW befand, aus dem Fahrzeug befreit. Anschließend verbrachte ihn der Rettungsdienst in die Ameos-Klinik Ueckermünde, wo er zur weiteren medizinischen Versorgung stationär aufgenommen wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von 10.000,-Euro. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

PM Polizei

ANZEIGE