Am 27.01.2024 gegen 22.40 Uhr kam es aus bisher nicht geklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand in der Robert-Koch-Straße in Pasewalk. Betroffen war eine Wohnung in der 3. Etage eines Mehrfamilienhauses. Bei den Löscharbeiten wurde der alleinige Wohnungsmieter, ein 61-jähriger Deutscher, durch die Feuerwehr leblos aufgefunden.
Durch den eingesetzten Notarzt wurde der Tod des Mannes festgestellt. Die Wohnung ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Sachsachaden von ca. 15.000 Euro. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden zehn Mieter der anderen Wohnungen vorübergehend evakuiert und konnten zwischenzeitlich wieder zurückkehren. Eine Mieterin im betroffenen Hausaufgang erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vor Ort medizinisch versorgt.
Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Pasewalk, Rollwitz, Viereck und Krugsdorf mit insgesamt 12 Fahrzeugen und 53 Kameraden. Der Kriminaldauerdienst hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat den Einsatz der Rechtsmedizin und eines Brandursachenermittlers angeordnet.
Weitere Beiträge
-
Schwerer Unfall in Rossow: Zwei Schwerverletzte nach Kollision an Kreuzung
-
BMW in Pasewalk ausgebrannt: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
-
Ueckermünde: Falsche Polizisten versuchen Wandtresor auszubauen
-
Herrenloses Fahrrad bei Ferdinandshof gefunden: Polizei bittet um Hinweise
-
Gartenlauben in Ferdinandshof niedergebrannt: Polizei sucht Zeugen