Joanna und Erol Yerlikaya bieten in Ueckermünde eine bunte Auswahl internationaler Spezialitäten an.

Internationale Waren im neuen Ueckermünder Minimarkt

Türkischer Kaffee, Tee, arabische Gewürze, Nudeln in verschiedensten Formen, angesagte Chips, Süßigkeiten und vieles mehr finden die Kunden im Ueckermünder Minimarkt KaYa. Das neue Geschäft befindet sich in der Chausseestraße 40a, gegenüber vom Penny, und es bietet eine breite Palette von internationalen Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs an.

„Wir wollen das Angebot kontinuierlich ausbauen, ganz nach den Wünschen der Kunden”, erklärt Erol Yerlikaya, der gemeinsam mit seiner Frau Joanna das Geschäft im Seebad eröffnet hat. Beide sind längst keine Unbekannten in der Region, betreibt doch Erol seit gut 10 Jahren den KaYa Kebab in der Ueckerstraße. 2018 zog dann seine im polnischen Ratibor geborene Frau Joanna aus Berlin ins beschauliche Ueckermünde. 

Und etwas Großstadtflair bietet nun der neue Minimarkt mit türkischen, arabischen, chinesischen und schlesischen Köstlichkeiten. Einiges gibt es hier zu entdecken, was so in den anderen Supermärkten nicht erhältlich ist. Dazu gehören auch Spezialitäten wie Baklava, Börek oder Köfte. Und sogar eine kleine Auswahl an Spielzeug und Elektronik finden die Kunden hier im Markt. Im kommenden Jahr sollen dann auch mehr frische Waren wie Obst und Gemüse dazukommen.

Text/Foto: S. Wolff

ANZEIGE