Weihnachtsbaum: Üppige Douglasie ziert den Ueckermünder Marktplatz

Mit einer imposanten Höhe von über 15 Metern ist diese Douglasie, die seit Dienstag den Ueckermünder Marktplatz ziert, ein absoluter Blickfang. Der diesjährige Weihnachtsbaum stammt aus Bellin vom Ehepaar Kaczor. Die Mitarbeiter des Bauhofes Ueckermünde hatten alle Hände voll zu tun, um den üppigen Baum sicher für den Transport in die Altstadt vorzubereiten, da der Umfang des Baumes zunächst nicht für den Straßentransport geeignet war. Das Transportunternehmen Ulferts traf dann unter Polizeieskorte endlich um 13 Uhr auf dem Markt in Ueckermünde ein.

Bauhofmitarbeiter Michael Schmidt verleiht den Weihnachtsbaum den letzten Schliff mit der Kettensäge, bevor dieser in die Bodenhülse eingelassen werden kann. Danach lief alles wie gewohnt. Bauhofmitarbeiter Michael Schmidt verlieh dem Baum mit seiner Kettensäge noch den letzten Schliff, bevor dieser perfekt passte. Dies war dann auch der letzte Baum, den Michael Schmidt für die Vorweihnachtszeit mit ausgesucht und vorbereitet hatte, er verabschiedete sich nämlich zeitgleich in den verdienten Ruhestand.

Mit Hilfe eines Krans wurde die prachtvolle Douglasie schließlich in die vorbereitete Bodenhülse platziert, und damit leitete sie offiziell die Vorweihnachtszeit ein. Ein bisschen Schnee lässt schon die Vorfreude auf ein zauberhaftes Winterwunderland wachsen, jetzt fehlt nur noch die prächtige Weihnachtsbaumbeleuchtung, damit der Markt in Ueckermünde wieder strahlt und die Herzen der Menschen erhellt.

Text/Foto: PM Stadt Ueckermünde

ANZEIGE