Am Freitag, dem 20.10.2023, gegen 23:30 Uhr ist auf einem Parkplatzgelände in Torgelow eine Person durch die Polizei gestellt worden. Der 23 Jahre alte Deutsche aus Torgelow ist dringend tatverdächtig, einen 60 Jahre alten Mann aus der Region erpresst zu haben.
Nach dem derzeitigen Ermittlungstand soll der Tatverdächtige die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Bei der fingierten Geldübergabe erfolgte der Zugriff durch die Einsatzkräfte.
Der Tatverdächtige wurde auf das Revier Ueckermünde mitgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Nach Abschluss weiterer kriminalpolizeilicher Maßnahmen konnte er das Revier wieder verlassen.
Zur Höhe des geforderten Geldbetrages, zum Modus Operandi und weiteren Details zur Ergreifung des Täters können aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht werden. Die Staatsanwaltschaft Stralsund und die Kriminalpolizei Anklam setzen ihre Ermittlungen fort.
PM Polizei
Weitere Beiträge
-
Tragischer Unfall bei Pasewalk: Eine Person verstorben, drei Verletzte
-
Verkehrsunfall bei Ueckermünde: Wolf von Pkw erfasst
-
Love Scamming: 60-Jährige aus Vorpommern-Greifswald überweist 300.000 Euro
-
PKW-Brand in Eggesin: Polizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung
-
Drogen, Unfall und Flucht: Audi A3 endet auf Stein vor dem Pasewalker Finanzamt