Die historische Altstadt Ueckermünde ist bekannt für ihre schönen Gassen, restaurierten Fachwerk- und Stuckfassaden sowie ihren charmanten Stadthafen, der seit jeher ein beliebter Liegeplatz für Segler und Motorbootfahrer ist. Der Stadthafen hat sich als ein wichtiger Anlaufpunkt für Wassersportbegeisterte etabliert, und die Brücke wird in der Sommersaison bis zu sechs Mal geöffnet. Bisher gab es im Oktober und April lediglich zwei Brückenöffnungszeiten, und zwar um 10 Uhr und um 13 Uhr.
Um die Attraktivität unseres Stadthafens weiter zu steigern und den Bedürfnissen der Wassersportgemeinschaft besser gerecht zu werden, hat die Stadt Seebad Ueckermünde beschlossen, eine zusätzliche Brückenöffnungszeit einzuführen. Ab diesem Jahr wird an den Hauptdurchfahrtstagen, nämlich Freitag, Samstag und Sonntag, eine weitere Brückenöffnung um 17 Uhr angeboten.
Der Stadthafen mitten in der historischen Altstadt hat sich als ein Ort der Begegnung, Erholung und Freizeitgestaltung etabliert. Die Erweiterung der Brückenöffnungszeiten ist ein weiterer Schritt, um die Attraktivität unseres Hafens zu steigern sowie unsere Gäste und einheimischen Wassersportler zufrieden zu stellen.
Text: PM Stadt Ueckermünde / Foto: HAFF media
Weitere Beiträge
-
Veränderte Abholtage bei der Müllentsorgung
-
Pommernkogge blick auf ein erfolgreiches Jahr zurück
-
Ueckermünder Kirchturm kann endlich saniert werden
-
Präventions- und Gesundheitsmesse in Torgelow: Jetzt anmelden und dabei sein!
-
Klingende Tradition: Adventskonzert der Kreismusikschule Uecker-Randow verzaubert die Lutherkirche