Alte Gärtnerei in Rothenklempenow als Arbeitsplatz. Foto: CoWorkLandMV

Statt Home-Office oder Firmen-Büro: „Alte Gärtnerei“ am Weltacker ist neuer Arbeitsort

Die „Alte Gärtnerei“ am Weltacker in Rothenklempenow ist nun ein neuer Arbeits- und Begegnungsraum für alle: Hier kann können Interessierte das Konzept „Coworking“ ausprobieren, das in der aktuellen Testphase bis zum 31. Oktober kostenfrei ist.

Für das gemeinschaftliche Arbeiten gibt es mehrere Schreibtische, WLAN, Drucker, Büromaterial sowie eine Sitzecke und eine Kaffee- und Teeküche. In den Pausen sind ein Fahrrad, ein Kubb-Spiel (Wikingerschach) und Snacks der lokalen Food-Start-ups „Tlaxcalli“ und „Planet V“ verfügbar. Damit ist „Coworking“ eine gute Alternative zum Home-Office oder zum entfernten Büro beim Arbeitgeber.

Die wohnortnahen Arbeitsplätze lassen sich flexibel und rund um die Uhr online buchen – für eine Stunde, einen Tag, eine Woche oder einen Monat. Auch Übernachten ist in Rothenklempenow auf dem Wohnmobilstellplatz von „Landvergnügen“ oder in Einzel- und Doppelzimmern des „Marchsches Haus“ möglich. Außerdem kann die “Alte Gärtnerei” auch für Veranstaltungen, Treffen, Workshops, und andere Formate genutzt werden.

Das so genannte “Pop-up Coworking” ist in Zusammenarbeit mit der bundesweit tätigen CoWorkLand Genossenschaft entstanden, die seit 2021 ein Regionalbüro in M-V hat und Coworking-Projekte in ländlichen Räumen unterstützt. Im vergangenen Jahr hat CoWorkLand den “RegioScan” durchgeführt, eine datengestützte Analyse, um Orte mit „Coworking“-Potenzial in Mecklenburg-Vorpommern zu identifizieren. „Rothenklempenow hat im RegioScan besonders gut abgeschnitten. Es war in der Kategorie „Neue Ortsmitte“ auf dem ersten Platz und in der Kategorie „CoWorkation & Retreats“, also Konzepten an der Schnittstelle von Arbeit und Erholung, unter den Top 3”, so Katja Thiede von CoWorkLand M-V.

Interessiert? Dann besuchen Sie den Mini-„Coworking-Space“ am 2. und 3. September bei der „Messe für Vorpommern“ am Stand K12 im Historischen U in Pasewalk.

Mehr Informationen finden Sie auf https://www.ackerbytes.de/

Text/Foto: PM CoWorkLand M-V

ANZEIGE