Die Kampfricher beim Freibadturnier.

Packende Kämpfe der Ringer im Torgelower Freibad

Der SAV Torgelow hatte wie in jedem Jahr kurz vor den Ferien zu ihrem Wettkampf im Freien eingeladen. Im Rahmen des inzwischen schon 30. Opel-Cups und der Kreisjugendsportspiele für die jüngsten Kämpfer ging es ins Heidebad Torgelow zum Freibadturnier. Zusammen 92 Kämpfer von 9 Vereinen aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern ermittelten bei schönstem Wetter die Sieger in 4 Altersbereichen.

Die Jungs und Mädels gingen in den Altersklassen der U8, U10, U12 und U14 auf die Matten. Mit 2 Gold, 8 Silber und 4 Bronzemedaillen erkämpfen sich die 18 Teilnehmer des Gastgebers den 3. Platz in der Mannschaftswertung hinter dem Sieger HAC Stralsund und dem RSV Hansa 90 Frankfurt/Oder.

Gold gab es für Astvatsatur Ananikian und Marco Pigors, Silber erkämpften sich Kostiantyn Babchenko, Davin Kuhrke, Magomed-Emin Elsnukaev, Philipp-Morris Roßfeldt, Nikita Smolnikov, Oleksandr Yefymenko, Arminak Ananikian und Henk Dabel.

Bronze sicherten sich Oleksandr Korshunov, Phil Maaß, Eli Lutz und Friedrich Fissler. Zahlreiche weitere Platzierungen ergänzen das gute Abschneiden der Ringer des SAV Torgelow.

Der Dank für die Unterstzüng zum Turnier geht vom SAV Torgelow an die Stadt Torgelow, die Belegschaft des Heidebades in Torgelow, das Autohaus Aßmann in Eggesin, den Kreissportbund Vorpommern-Greifswald und an die Freiwillige Feuerwehr Torgelow.

Text/Foto: U. Bremer 

ANZEIGE