Sieger in der Kategorie Quattro-Mix wurde das Team "Nehme" Aus Ueckermünde.

Erfolgreiches 24. Ueckermünder Beachvolleyball Turnier: Team„ Nehme“ erspielt sich den Sieg

Am Wochenende fand das lang ersehnte 24. Ueckermünder Beachvolleyball Turnier und 6. Günter Funke Gedenkturnier statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich knapp 30 Teams mit über 100 Spielern, um in packenden Ballwechseln um den Sieg zu kämpfen. Das Event wurde vom SV Einheit Ueckermünde e. V. ausgerichtet und die Organisatoren freuten sich über viele Sportler vor der tollen Strandkulisse des Ueckermünder Haftbades.

Besonders erfreulich war der Besuch von Gerhard Bastke, dem ehemaligen Abteilungsleiter und langjährigen Turnierleiter. Sein Erscheinen unterstreicht die Bedeutung des Turniers für die Region und die Verbundenheit der Volleyballgemeinschaft.

In der Kategorie Quattro-Mix konnte das Team „Nehme“ aus Ueckermünde seinen Titel als Vorjahressieger erfolgreich verteidigen. Mit herausragenden Leistungen und starken Teamplay sicherten sie sich den verdienten ersten Platz. Im Duo Mix Wettbewerb setzte sich das Team „we will block you“ durch und konnte den begeisterten Zuschauern spektakuläre Ballwechsel bieten.

Nicht nur die erfahrenen Spielerinnen und Spieler lieferten spannende Spiele, sondern auch die jungen Talente der U18- und U14-Kategorien zeigten ihr Können. Das U18-Team „Schmetter-Linge“ aus Ueckermünde sicherte sich den ersten Platz im Young Star Turnier. Der Turniersieg in der Kategorie U14-Team ging an das Team „Dickes B“ aus Berlin. Auf dem zweiten Platz landete das Team „Chaos am Netz“ aus Ueckermünde, die eine beeindruckende Leistung zeigten.

Der Erfolg des Turniers wäre ohne die großzügige Unterstützung von Partnern und Sponsoren nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank geht an Edeka Bernd, die Sparkasse Uecker Randow, Torsten Hischke, die Stadt Ueckermünde sowie den Volleyballverband Mecklenburg-Vorpommern und den Kreissportbund Vorpommern-Greifswald.

Das 24. Ueckermünder Beachvolleyball Turnier war ein voller Erfolg und hat erneut gezeigt, wie begeistert die Menschen von dieser Sportart sind, freute sich der Veranstalter. Er bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern, Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung und freut sich schon jetzt auf die 25. Ausgabe im nächsten Jahr!

Text / Foto: PM Verein

ANZEIGE