Christian Haase auf Optimismus-Tour im Kulturspeicher

Liedermacher, Chansonier, Schauspieler, Rockpoet: Gleich wie man Christian Haase titulieren möchte, er trägt sein Herz auf der Zunge. Im Zeitalter der galoppierenden Kleingeistigkeit singt und erzählt er unermüdlich von der Möglichkeit, Mensch zu bleiben. Es geht ihm um Inhalte. Um echte, um handgemachte Musik. Am Sonnabend, 13. Mai 2023, ist der Sänger der populären Band „Die Seilschaft“ live im Ueckermünder Kulturspeicher zu erleben.

Ab 20 Uhr spielt der Musiker sich durch Lieder aus allen Alben und dem Repertoire der Seilschaft, begleitet sich mit verschiedenen Instrumenten, oft gleichzeitig, und klingt dabei schonmal wie eine ganze Band. Haase ist die „Nachfüllpackung Optimismus“, eine „Ladestation für Seelen-Akkus“.

„Eine Insel voller Witz, Wärme und Wahrhaftigkeit“. Er biedert sich nicht mit einfachen Lösungen zu komplexen Themen an. Er vermeidet den mahnenden Zeigefinger und trifft mit den Texten punktgenau die Mitte aus menschelnder Wärme und einer Lyrik, die beachtliche Tiefen erreicht.

Einlass ist am 13. Mai ab 19 Uhr und das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten sind erhältlich im Kulturspeicher im Vorverkauf unter 039771 /54262

Text/Foto: PM Veranstalter

ANZEIGE