Geschenk für die Frau gesucht? Im Ueckermünder nahkauf werden Sie fündig!

Für nahkauf-Geschäftsführerin Sandra Vieweg war für März 2023 Umdenken gefragt. Schließlich bleibt der Markt in Ueckermünde-Ost erstmals zum Internationalen Frauentag geschlossen. Die Herren können also nicht erst am Mittwoch auf die Pirsch nach einem Geschenk für  die Liebste, die gute Freundin, die Mutter oder andere bedeutungsvolle Frauen in ihrem Leben gehen. Gut beraten sind sie deshalb, sich schon früher nach einer kleinen Aufmerksamkeit umzusehen. Denn der Markt wartet nicht nur mit einer bunten Blumenpracht, sondern auch mit Pralinen und Präsenten für die Damen auf, verrät Sandra Vieweg. 

Wollen die Männer ihre Frauen mit einem leckeren Frühstück, denn für die allermeisten ist frei, überraschen, finden sie auch dafür alles, was das Frauenherz begehrt im Markt. Frisches Obst und Gemüse, Käse, Wurst, Lachs, Marmelade, Sekt – es bleiben also keine Wünsche am Internationalen Frauentag offen. 

Sollten die Herren die Damen vielleicht sogar mit einem selbst gebackenen Kuchen erfreuen wollen,  hält der nahkauf auch dafür alles bereit. Für nicht ganz so versierte Hobbybäcker sind im Markt auch leckere Backmischungen erhältlich, mit denen man etwas schummeln darf. Was absolut nicht heißen soll, dass Männer die schlechteren Bäcker sind. Schließlich rührt auch so mancher Ehemann, Vater oder Großvater gern in der Schüssel.

Gutscheinkarten eignen sich ebenfalls perfekt als kleine Aufmerksamkeit. Auch diesbezüglich hat der Markt eine große Auswahl im Angebot. 

Schade, dass die Büros, Geschäfte, Schulen und andere Einrichtungen am 8. März geschlossen bleiben. So können der Chef oder der Kollege gar nicht mit einem Blumengruß gratulieren. Aber liebe Herren, lassen Sie sich gesagt sein: Frau freut sich auch noch am 9. März über eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Schreibtisch. Übrigens wird am Frauentag ein Blumenstrauß als symbolische Anerkennung auch immer häufiger von Frauen untereinander verschenkt – eine blumige Geste an die beste Freundin, die hilfsbereite Nachbarin oder die eigene Mutter zum Beispiel.

In diesem Sinne wünscht das nahkauf-Team allen Damen einen schönen Frauentag!

Text/ Fotos: Uta Hertzfeldt 

ANZEIGE