Viel Platz für Fleisch und Wurst aus Ueckermünder Produktion

Pommersche Leberwurst, Salami in diversen Sorten oder hausgemachte Soljanka – mittlerweile bietet die Ueckermünder Fleischerei von Robert Kriewitz mehr als 100 Wurstspezialitäten an, die mit ein paar Klicks im Internet bestellt werden können. Ob auf Amazon, Ebay oder dem eigenen Web-Shop – aus ganz Deutschland kommen mittlerweile die Bestellungen rein. „Das Online-Geschäft wird immer mehr“, weiß Robert Kriewitz zu berichten. Nicht zuletzt dafür benötigt er Platz und diesen hat er nun reichlich in seinem neuen Firmensitz in der Liepgartener Straße 1A. 

Einst wurden hier Maler, Lackierer, Köche und Kellner ausgebildet. Heute ist das imposante Gebäude der Sitz der Ueckermünder Fleischerei von Robert Kriewitz.   Von der Warenannahme über die verschiedenen Bereiche der Produktion bis hin zur Abfertigung für den Versand hat hier alles seinen geordneten Platz. Dafür hat Robert Kriewitz kräftig investiert. Einerseits um notwendige Sanierungen am Gebäude vorzunehmen und andererseits, um die Produktion und die Arbeitsbedingungen auf den modernsten Stand zu bringen. 

Davon profitieren auch die Menschen der Region, denn am 2. März 2023 ist es endlich so weit: Der Verkauf und die Gastronomie im Erdgeschoss werden eröffnet. „Es soll dann durchgehend warmes Essen geben“, führt Robert Kriewitz aus. Ein paar Plätze stehen im Innenbereich zur Verfügung. Darüber hinaus soll auch der Bereich vor dem Haus als Terrasse für gut 100 Gäste hergerichtet werden. Hier hat der erfahrene Unternehmer bereits konkrete Vorstellungen, soll der Platz doch gerade im Sommer mit viel Leben erfüllt werden. 

Während dort die Ueckermünder und Gäste genussvoll in die Wurst beißen können, werden im Obergeschoss des Hauses weiter Pakete für den Online-Handel gepackt. Demnächst verschickt das Team sie dann nicht nur deutschlandweit, sondern auch in die Beneluxländer.

Fleisch- und Wurstspezialitäten Robert Kriewitz
www.robertkriewitz.de
Liepgartener Str. 1A
17373 Ueckermünde
Tel: 039771 24760
Email: shop@robertkriewitz.de

Text / Fotos: Silvio Wolff

ANZEIGE