Am kommenden Samstag, 29. Oktober, öffnet der Herbstmarkt auf dem Marktplatz Ueckermünde seine Türen, bei dem wieder zahlreiche Händler ihre Waren präsentieren. Die Initiative für Uede 2030 hat gemeinsam mit dem Citymanagement der Stadt ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Die mittelalterliche Band Bene Vobis unterhält die Besucher mit ihren selbst gebauten Instrumenten und beendet den Tag um 20 Uhr mit einer fantastischen Feuershow.
Am Nachmittag lassen die Ueckermünder Kitakinder gemeinsam mit unserem Stadtmaskottchen, dem Ueckerich, Wunschluftballons in den Himmel steigen. Um 17.30 Uhr gibt es den Abendgruß und um 18.30 Uhr folgt der große Lampionumzug mit der Rossower Schalmeienkapelle. Die Freiwillige Feuerwehr wird auch wieder ihren berühmten Erbseneintopf anbieten, es gibt Waffeln und Kuchen und vieles mehr.
Für den Herbstmarkt erfolgt von 6 bis 22 Uhr eine komplette Sperrung des Altstadtrings. Von 18 Uhr bis 19.30 Uhr werden für den Lampionumzug zusätzlich die Ueckerstraße, Schulstraße, Schlossallee, Am Ueckerdamm, Altes Bollwerk, Kirchgasse, Am Ueckerdamm, Schlossallee und Schulstraße gesperrt, heißt es aus dem Rathaus.
PM Stadt Ueckermünde
Weitere Beiträge
-
Feuerwehr Ueckermünde lädt zum Tag der offenen Tür: Spannender Familientag am 5. September
-
Mönkebude: 11. Country-Linedance-Event
-
Feuerwehr Leopoldshagen öffnet ihre Türen
-
Konzerthöhepunkt des Festjahres 775 Jahre Pasewalk: Händels „Messias“ in der Marienkirche Pasewalk
-
Fahrrad-Demo für Radweg zwischen Eggesin und Ahlbeck
