Im Zauber des wilden Kaukasus

Ein Land im Kaukasus, von der Größe Bayerns, jedoch mit einem Facettenreichtum, wie man es selten auf der Erde findet. Am 30. Oktober stellt Ralf Schwan im Ueckermünder Kulturspeicher das Land Georgien vor. Lassen Sie sich ab 16 Uhr verführen in ein Land voller herzlicher Gastfreundschaft, kulinarischer Höhepunkte und eine faszinierend grandiose Bergwelt.

Die georgisch-orthodoxe Kirche hat eine große Bedeutung. Es prägt die Menschen und die Kultur. Etwas besonderes ist das georgische Osterfest.  Für die Leute ist es das wichtigste Ereignis im Jahr.

Durch das wilde Svanetien mit seinen alten Wehrtürmen, die Besteigung des Prometheusberges Kasbek (5033m), mit Packpferden durch das einsame Chewsuretien nach Shatili und Muzo und weiter über den Atsunta-Pass durch Tuschetien, sind Bergabenteuer der Extraklasse. Auch andere Regionen Georgiens bieten einzigartig Faszinierendes. Der Vashlovani-Nationalpark mit seiner Tier und Pflanzenwelt, Kachetiens Weinregion und kulinarischer Hotspot des Landes oder Dschawachetiens Hochebene und die Vulkanlandschaft im Süden Georgiens, wurden weitere Höhepunkte meiner Reisen durch die Kaukasusrepublik.

Erleben Sie in einer Live-Multivisionsreportage,  in eindrucksvollen Bildern, authentischen Videos und musikalischer Untermalung ein Porträt des Landes zwischen Europa und Asien und lassen Sie sich vom Zauber des wilden Kaukasus in den Bann ziehen.

Beginn ist 16 Uhr. Karten im Vorverkauf unter 039771 54262

Text/Foto: PM Veranstalter

ANZEIGE