Eine offene Probe des Dorfchores Jatznick fand im Mai bereits in der Motormühle in Lübs statt.

Dorfchor Jatznick lädt zur offenen Chorprobe ein

Der Dorfchor Jatznick freut sich: Er darf seit diesem Jahr März endlich wieder singen. Durch die lange Pandemiezeit hatte der Chor einige Mitglieder verloren. Doch das ist Vergangenheit, inzwischen freut sich der Chor über sieben neue Gesichter in seinen Reihen. Ein Mitglied haben die Jatznicker beispielsweise durch eine offene Chorprobe in der Motormühle Lübs im Mai gewinnen können. Deshalb schrie eine derartige Probe nach Wiederholung. Termin und Ort stehen bereits fest. Wann? 19. September 2022, 18.30 Uhr. Wo? Kulturraum der Freiwilligen Feuerwehr Ferdinandshof. Jeder, der gern singt, ist herzlich willkommen. 

Aktuell zählt der Chor 25 Mitglieder, sie kommen aus Jatznick, Ueckermünde, Torgelow, Ferdinandshof und anderen Orten. Über Zuwachs freuen sich die Schützlinge um Chorleiter Michael Dreßler jedoch immer. Geprobt wird jeden Montag ab
18.30 Uhr im Container der Gemeinde Jatznick auf dem Gelände der Grundschule. „Wer Interesse hat, mal bei einer regulären Probe vorbeizuschauen, kann das gern tun“, lädt Heike Reinholz stellvertretend für ihre Chorkollegen ein und bittet um eine vorherige telefonische Anmeldung.

Kontakt
Heike Reinholz
Tel. 039778 21555

Text: U. Bilaczewski / Foto: ZVG Chor

ANZEIGE