Polizeimeldung Unfall Uecker-Randow

Fahrt endet mit 1,6 Promille auf Ueckermünder Kreisel

Am 24.07.2022 gegen 02:30 Uhr kam es zu Verkehrsunfall mit Personenschaden direkt am Kreisel in Richtung Bellin. Der 41-jährige deutsche Fahrer eines VW T 6 befuhr die Straße aus Ueckermünde kommend. Am Kreisverkehr kam der Transporter von der Fahrbahn ab und fuhr geradeaus auf die Verkehrsinsel. Dabei überfuhr er diverse Verkehrsschilder und kam kurz vor einem dekorativ aufgestellten Boot, mitten auf der Verkehrsinsel, zum Stehen.

Der Transporter erlitt wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von 25.000 EUR. Die Schäden an den Verkehrseinrichtungen belaufen sich auf ca. 5.000EUR. Der Fahrzeugführer wurde vor Ort medizinisch behandelt. Ein 25-jähriger Mitfahrer und eine 18-jährige Mitfahrerin wurden leichtverletzt im Krankenhaus Ueckermünde ambulant behandelt.

Nach ersten Ermittlungen verlor der Fahrzeugführer aufgrund seiner Alkoholisierung von 1,59 Promille die Kontrolle über das Fahrzeug und verursachte so den Unfall. Beim Unfallverursacher wurde Blutprobenentnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Während der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Unfallverursacher mit Haftbefehl gesucht wurde. Der 41-Jährige wurde festgenommen und in das Polizeirevier Ueckermünde verbracht.

PM Polizei

ANZEIGE