Wenn man Handwerker aus Leidenschaft ist, mehr als siebzehn Jahre Berufserfahrung hat und seinen Beruf mit so viel Herzblut ausfüllt, dann muss man diesen Schritt irgendwann machen. Als Enkelsohn einer der ehemaligen drei Geschäftsführer der Löcknitzer Maler GmbH, in der Peter Viestenz auch sein Handwerk erlernt hat, ist das aber auch irgendwie eine Verpflichtung.
Viestenz ist in Pasewalk zur Welt gekommen, in Eggesin und Ueckermünde/Bellin aufgewachsen und hat an der Ehm-Welk Schule Ueckermünde seinen Realschulabschluss gemacht. Danach absolvierte er seine Malerlehre im Familienbetrieb seines Großvaters in Löcknitz. Mit dem erfolgreichen Abschluss in der Tasche nahm er im Anschluss eine Tätigkeit im Malerbetrieb von Carsten Pannenberg in Liepgarten auf. Dort konnte er unter Anleitung seines neuen Chefs die in der Ausbildung erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten erweitern und war zum Schluss schon so etwas wie die „rechte Hand“ des Firmeninhabers geworden. Eigentlich sollte das bis in alle Ewigkeit Bestand haben, denn am Betriebsklima und am Chef gab es nicht wirklich was auszusetzen. Doch irgendwie war dann doch die Zeit reif, sich auf das, was man kann zu besinnen und der Wunsch nach einer Selbstständigkeit wurde bei Peter Viestenz immer größer.
Klar sind wir gerade in so genannten „unruhigen“ Zeiten, aber irgendwie ist ja nie oder aber auch immer der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung! Mit dem Rückenwind von Familie und Freunden setzt jetzt ein neuer Handwerksbetrieb in UER die Segel und wird ab dem 2.Mai 2022 im „Haifischbecken“ der Handwerkerschaft in unserer Region mitschwimmen. Angeboten werden alle klassischen Maler- und Tapezierarbeiten, Fußbodenverlegearbeiten, Trockenausbau, Fassadenarbeiten sowie diverse Wandgstaltungstechniken wie z.B. die Lasurtechnik.
Kontakt zum Malerbetrieb
Peter Viestenz
Dorfstraße 32
17309 Koblentz
Tel. 015208582251
Mail: malerbetrieb.viestenz@gmx.de
Text/Foto: PM
Weitere Beiträge
-
Harninkontinenz – ein Tabuthema für junge und viele ältere Frauen
-
Expertenvortrag im Easyfit: Muskeltraining – unser wertvollstes Medikament
-
Diese Frau ist „Kreativ am Haff“: Besuchen Sie gern ihr Häusle im Seebad
-
Das Herz dieser Auszubildenden schlägt für die Geburtshilfe
-
Pflegefachkräfte übernehmen ärztliche Tätigkeiten