Die Räume der Kantine machen einen freundlichen Eindruck.

Ueckermünde: Kantine „Zum wilden Rudi“ im Kanalweg eröffnet

André Möller und Stephanie Raatz öffneten zum Jahresbeginn im Ueckermünder Kanalweg 5 ihre Kantine und setzten damit die bis vor einigen Monaten bestehende Einrichtung zur Mittagsessenversorgung an diesem Standort fort. Die Räume sind frisch renoviert worden und machen einen gemütlichen Eindruck. Die Essensversorgung an diesem Standort hat eine lange Tradition, denn die frühere LPG und spätere Tierproduktion „Haffküste“ als Eigentümerin der Immobilie hat seit vielen Jahren in der dortigen Küche frisch gekochtes Mittagessen angeboten.

Daran möchte André Möller anknüpfen und einen täglich wechselnden Mittagstisch anbieten. Geboten wird Hausmannskost und zusätzlich gibt es einen wöchentlich angebotenen Eintopf und ein Gericht für die ganze Woche, sodass der Gast auch eine Auswahl hat. Die Kantine unter dem Namen „Zum wilden Rudi“ wendet sich an Bürger des Wohngebietes Ueckermünde-Ost, aber auch an Bauarbeiter, Kraftfahrer und andere Berufstätige, die zügig und frisch eine warme Mittagsmahlzeit einnehmen möchten.

Man kann nicht nur vor Ort essen (wenn es die Corona-Bedingungen dort zulassen), sondern man kann sich das Essen auch holen oder liefern lassen. Für den großen Hunger gibt es mit einem kleinen Aufschlag auch große Handwerkerportionen, sodass niemand Angst haben muss, dort nicht satt zu werden.

Die Kantine „Zum wilden Rudi“ ist im Flachbau der Tierproduktion Haffküste direkt neben der Kindereinrichtung „Oase der kleinen Strolche“ zu erreichen. Telefonisch kann man unter der Rufnummer 039771-593023 bis 10 Uhr täglich bestellen, geliefert wird ab drei Portionen.

Ueckermündes Bürgermeister Jürgen Kliewe gratulierte zum Eröffnungstag recht herzlich und wünschte den Inhabern viele zufriedene Gäste.

Text/Foto: PM Stadt Ueckermünde

ANZEIGE