Der neu gestaltete Gastraum der Ueckermünder Pizzeria Como Prima in der Chausseestraße 6.

Umzug: Noch mehr Platz für Pizza, Pasta und Co. in Ueckermünde

Es ist vollbracht. Die Ueckermünder Pizzeria Como Prima ist umgezogen. In der Chausseestraße 6 unweit vom Lidl laufen nun jeden Abend die Pizzaöfen auf Hochtouren. Dabei wurden die gesamten Räume komplett überholt und neu eingerichtet. Vom Fußboden bis zu den Wänden, von der Elektronik bis zur Sanitärinstallation – hier ist alles neu! Ein großer Tresen empfängt die Gäste. Hier werden natürlich auch die zahlreichen Bestellungen am Telefon entgegengenommen.

Keine Sorge, die bekannte Telefonnummer ist mit umgezogen und hat sich nicht verändert. Und natürlich können sich die vielen Fans des italienischen Genusses weiterhin auf das Pizza-Fladenbrot mit dem besonderen Dip und auch auf Lasagne und Co. freuen.

Inhaber Oliver Grimm ist sichtlich froh, dass der Umzug noch kurz vor dem Ende des vergangenen Jahres geklappt hat, bringt das Bauen in der aktuellen Situation doch einige Hürden mit sich. „Es ist die verrückteste Baustelle mit dem verrücktesten Bauherrn“, hat ein Handwerker in der Bauzeit mit einem Augenzwinkern bemerkt.  Heute kann Oliver Grimm darüber ebenfalls lachen, auch wenn der Umzug eigentlich schon viel früher stattfinden sollte. Am Ende haben alle Beteiligten ihr Bestes gegeben und zum Erfolg beigetragen. Dabei waren ausschließlich einheimische Unternehmen beteiligt. 

Gernot Güsmar kümmerte sich um den Trockenbau, Sören Siemon um die Malerarbeiten und den Fußboden, Thomas Hildebrandt um die Sanitäranlagen sowie Björn Hildebrandt um die Elektronik. Außerdem waren beteiligt die Glaserei Hiersche, Fliesenleger Sven Trawnitschek, die Tischlerei Spiegelberg, Metallbau Wittenberg sowie Kautz & Ramelow aus Ferdinandshof und Diamanttechnik Krolow. Die Planung übernahm das Architekturbüro Zeisler. Die Liste zeigt deutlich, wie umfangreich die Arbeiten ausfielen. Lediglich ein paar Möbel wurden aus der Ueckerstraße mit in die Chausseestraße genommen. 

„Vielen Dank auch an meine Kollegen! Jeder hat super mitgezogen“, betont Oliver Grimm. Natürlich haben sich auch für sie die Arbeitsbedingungen wesentlich verbessert, wurde doch ebenfalls die Küche komplett neu eingerichtet. Weiterhin werden die Speisen frisch zubereitet. Nun starten die Mitarbeiter alle voll motiviert ins neue Jahr. Geplant ist für die warme Jahreszeit zusätzlich noch ein kleiner Außenbereich. So soll es zukünftig auch ein paar Plätze vor dem Haus geben.   

Natürlich können Sie weiterhin Pizza und Co. bequem von zu Hause aus bestellen und den Lieferservice nutzen. Oder Sie bestellen, holen Ihr Essen selbst ab und profitieren von den 10 Prozent Rabatt für Selbstabholer. Como Prima ist regulär täglich von 17 bis 21.30 Uhr geöffnet, coronabedingt aktuell nur bis 21 Uhr. Das gilt auch für die dazugehörige Pizzeria Mamma Mia in Torgelow.  

Pizzeria Como Prima
Chausseestraße 6
17373 Ueckermünde
Täglich 17 – 21.30 Uhr (aktuell coronabedingt bis 21 Uhr)
Tel: 039771 24370

Pizzeria Mamma Mia
Breite Straße 23
17358 Torgelow
Täglich 17 – 21.30 Uhr (aktuell coronabedingt bis 21 Uhr)
Tel: 03976 203945

Text/Fotos: S. Wolff

In dieses Haus ist nun wieder eine Gastronomie eingezogen.
ANZEIGE