Alexander Kalischewski hat vor eineinhalb Wochen drei erste Preise in den USA, Russland sowie Rumänien gewonnen. Und seine Erfolgsserie reißt nicht ab: Diesmal freut er sich über zwei erste Preise und einen Sonderpreis, die er sich in Deutschland und in Italien ersingen konnte. Alexander ist Gesangsschüler der Kreismusikschule Uecker-Randow.
Er nahm am 1. Internationalen Musik- und Kunstwettbewerb „Gold of Saxony“ in Dresden sowie beim Internationalen Musik- und Kunstwettbewerb „Magic Stars of Verona“ in Italien teil und erhielt für seine sängerische Leistung bei beiden Wettbewerben erste Preise.
In Verona wurde Alexander zudem ein Sonderpreis für das hohe Niveau der Darbietung zuerkannt. Der Musikschüler wurde von Romuald Kalischewski am Flügel begleitet.
Zu den Wettbewerben bereitet sich der junge Sänger unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Sylwia Burnicka-Kalischewski, die beim Wettbewerb in Verona mit einem Sonderpreis für die Beste Gesangslehrerin/besten Gesangslehrer ausgezeichnet wurde, vor.
Text: PM / Foto – Grand Prize Virtuoso
Weitere Beiträge
-
Vollsperrung wegen Weihnachtslauf in Ueckermünde
-
Weihnachtsvorfreude auf dem Ueckermünder Markt: Die Nordmann-Tanne ist da!
-
Endspurt für die neue Ueckermünder Strandservicestation
-
Tierischer Fotowettbewerb: Noch mitmachen und gewinnen!
-
Straßensperrungen: Ueckermünder Weihnachtsbaum wird Freitag aufgestellt