Polizeimeldung

Verdächtiges Ansprechen eines Kindes in Ueckermünde

Die Polizei erhielt heute einen Hinweis, wonach in Ueckermünde ein Kind verdächtig angesprochen wurde. Nach ersten Informationen ist das 9-jährige Mädchen heute Morgen, 27.10.2021, auf dem Weg zur Schule gewesen, als auf Höhe der Kreuzung Oststraße / Berndshofer Landstraße ein weißer Transporter mit vermutlich polnischem Kennzeichen neben ihr anhielt. Anschließend stieg ein Mann aus dem Kastenwagen und sprach das Kind an, ob sie einsteigen und mitkommen möchte.

Sie ließ sich nicht auf ein Gespräch ein, drehte sich weg und ging zu ihrer 10-jährigen Freundin, die das Geschehen von Weitem sah und in ihre Richtung ging. Kurz darauf verließ der Mann, der allein unterwegs gewesen sein soll, die Örtlichkeit. Die Mädchen gingen anschließend zur Schule und teilten den Fall der Schulleiterin mit.

Folgende weitere Informationen zu dem bislang unbekannten Mann liegen der Polizei vor:
– ca. 30 Jahre alt
– ca. 1,70 m groß
– kurze braune Haare
– spricht fließend Deutsch ohne Akzent
– keine Auffälligkeiten bzgl. Tattoos und Piercings

Zum Transporter liegen folgende Informationen vor:
– Kastenwagen
– Farbe: weiß
– vermutlich polnisches Kennzeichen mit Anfangsbuchstaben Z

Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem beschriebenen Mann. In diesem Zusammenhang wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Wer hat die Vorfälle ebenfalls beobachtet? Wer kann Angaben zum beschriebenen Mann oder zum weißen Transporter machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Ueckermünde unter 039771 82-224 und die Internetwache der Polizei MV unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

PM Polizei

ANZEIGE