Einmal mehr als sichere Medaillenbank erwies sich Jan Thurow bei den Judo-Landesmeisterschaften der Männer in Ribnitz-Damgarten. In der 81 kg Klasse hat der 20-Jährige stark auftrumpfen können. Mit gelungenen Wurftechniken sicherte sich der Jurastudent die Bronzemedaille.
Eine ganz eigene Geschichte besitzt der UJC bei den Mannschaftsmeisterschaften der Männer. Mit Ausnahme des Coronajahrs 2020 stellt der Kleinstadtverein seit 2010 stets ein Männerteam. Das ist einmalig in unserem Land. Dabei konnten sich die Männer über ein Dutzend Medaillen freuen. Zweimal zog man sogar ins Finale. Und auch in diesem Jahr konnten die Haffstädter ein Team entsenden. Um ihren Topmann Gustav Krumnow, der alle seine Kämpfe im D – Zugtempo gewann, geschart, wurde es am Ende Bronze nach der langen Wettkampfpause.
Mit einem Quartett ging der UJC in der U 13 Altersklasse an den Start. Bei ihnen war die Ungewissheit über das Leistungsvermögen noch ausgeprägter. Doch Leander Leu (- 55 kg), Jannis Burian (34 kg) und Antonia Reichert (+ 57 kg) konnten sich gut in Szene setzen, blieben aber noch medaillenlos. Für die sorgte dann im 50 kg Limit Fynn Stelter. Mit seiner Bronzemedaille war der UJC in allen drei Wettkampfklassen erfolgreich. Ein besonderer Dank gilt dem AWO Kreisverband UER, der den Neustart für den UJC in besonderer Weise unterstützte.
Text/Foto: PM UJC
Weitere Beiträge
-
Torgelower Ringer kämpfen unterm Weihnachtsbaum
-
Spitzenspiel in Ueckermünde: Landesligameister BallRox empfängt Vizemeister Guardians!
-
Torgelower Ringer in Dänemark erfolgreich
-
Torgelower Ringer gewinnen 8 Medaillen in Greifswald
-
Expertenvortrag im Easyfit: Muskeltraining – unser wertvollstes Medikament