Platz 2: Marko K. - Das Theodizee Problem

Ausstellungseröffnung: „Ich bin einzigartig – genau wie Du“

Das Team des AMEOS Klinikums Ueckermünde freut sich, wieder eine Ausstellung eröffnen zu können. Die Schau zeigt die ausgewählten Werke des 6. AMEOS Kunstpreises – einem Kunstwettbewerb der Patientinnen und Patienten, der Bewohnerinnen und Bewohner aller AMEOS Einrichtungen. Zum ersten Mal wurde dem Wettbewerb ein Motto vorangestellt:„Ich bin einzigartig – genau wie Du!“.

Von den 120 Einsendungen wählte eine Jury 63 Werke für die Ausstellung im Hans-Ralfs-Haus in Neustadt, die im April erstmals digital präsentiert werden konnte, aus. Die Arbeiten zeigen eindrucksvoll, wie unterschiedlich und facettenreich das Motto von den Teilnehmenden künstlerisch umgesetzt wurde. Oftmals sind die Werke Ausdruck individueller Erlebnisse und tiefempfundener Erfahrungen.

Jetzt wird der AMEOS Kunstpreis ab 28. Juli für drei Wochen in Ueckermünde zu sehen sein.

Zur Eröffnung der Ausstellung AMEOS Kunstpreis 2021 lädt das Klinikum recht herzlich ein. Sie findet am kommenden Mittwoch, 28. Juli, um 15 Uhr im Foyer des AMEOS Klinikums Ueckermünde statt.

Es begrüßt die Besucher Stephan Freitag, Regionalgeschäftsführer AMEOS Nord, und ins Thema einführen wird die Gäste Anke Kessenich M.A. vom Hans-Ralfs-Haus für Kunst und Kultur, Neustadt.

Die Schau wird dann bis zum 18. August 2021 ganztägig in Ueckermünde zu sehen sein.

PM AMEOS / Fotos: ZVG AMEOS

Platz 1: Nele Lompe -Augen–Blick–Ich
Platz 3: Hedwig Pohlgeers – Entdecke mich

 

 

 

 

ANZEIGE