Der Monat Mai war besonders erfolgreich für den jungen Sänger aus Ueckermünde. In den letzten Tagen des Monats konnte sich Alexander Kalischewski 1. Preise in seiner Altergruppe in Tschechien (Prag), Großbritannien (Edinburgh), Österreich (Graz), Portugal (Lisabon) und Limassol (Zypern) bei Musikwettbewerben sichern. Der Internationale Vokalwettbewerb „Aphrodite Voice“ in Zypern konnte aufgrund der zahlreichen Anmeldungen nicht rechtzeitig die Ergebnisse bekanntgeben. Die Bekanntgabe verschob sich um einige Tage. Interessant ist, dass die Leistungen bei diesem Wettstreit von 59 Experten aus der ganzen Welt bewertet wurden.
Beim Wettbewerb in Prag wurde dem 15-jährigen Alexander zusätzlich ein Sonderpreis für ein hohes Leistungsniveau der Darbietung zuerkannt.
Alexander ist Schüler des Ueckermünder Greifen-Gymnasiums und der Kreismusikschule Uecker-Randow – und zwar in der Gesangsklasse von Prof. Dr. Dr. Sylwia Burnicka-Kalischewski. Am Flügel wurde Alexander bei den Aufnahmen für die Online-Wettbewerbe von Romuald Kalischewski begleitet.
PM / Foto: privat
Weitere Beiträge
-
Luckow startet in die Karnevalssaison
-
Stefan Fiedler übernimmt AMEOS Klinika Anklam, Pasewalk und Ueckermünde erneut als Krankenhausdirektor
-
Diebe stehlen Auto von Pilzsammlerin: Polizei sucht Zeugen
-
Ein Schlaganfall verändert alles – wie Simone Viestenz ihren Alltag meistert
-
Vollsperrung wegen Laternenumzug in Ueckermünde
