Polizeimeldung

Torgelow: Mopedfahrer fährt auf Fußgängerin zu

Am 20.05.2021 gegen 19 Uhr spazierte eine 42-jährige deutsche Frau in Torgelow auf dem Weg neben der Uecker in Richtung des dortigen Anglerheims. Dieser Bereich des Weges ist für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Dennoch kam plötzlich ein Moped mit sehr hoher Geschwindigkeit diesen Weg entlanggefahren und fuhr direkt auf die Frau zu. Diese konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten und somit einen Zusammenstoß verhindern.

Eine vor Ort befindliche Zeugin erkannte den flüchtenden Mopedfahrer. Gegen den 17-jährigen deutschen Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet. Eine Überprüfung ergab zudem, dass der Mopedfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Jugendstreich endet mit Strafanzeige

In Torgelow befindet sich in der Eggesiner Straße eine Baustelle auf dem dortigen Geh- und Radweg. Am 20.05.2021 gegen 20:50 Uhr teilten Zeugen mit, dass die entsprechende Baustellenabsicherung von Jugendlichen entfernt wird. Sofort wurde ein Streifenwagen des Polizeireviers Ueckermünde zum Einsatz gebracht. Als die eingesetzten Polizeibeamten vor Ort eintrafen, bestätigte sich die Meldung der Zeugen. Ein Großteil der Baustellenabsicherung war bereits entfernt und somit eine Gefahr für vorbeikommende Radfahrer und Fußgänger entstanden. Im Rahmen einer sofortigen Nahbereichsfahndung konnten fünf männliche und eine weibliche deutsche Tatverdächtige im Alter von 16 bis 20 Jahren festgestellt werden. Alle sechs erwartet nun ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

PM Polizei

ANZEIGE