Badeplattform am Strand von Ueckermünde Foto: Stadt Ueckermünde

Neue Badeplattform am Ueckermünder Strand verankert

Badefans können sich freuen. Seit heute besitzt der Ueckermünder Strand eine neue Badeplattform. Die Plattform wurde im Haff bei einer Wassertiefe von rund 1,80 Meter mit zwei schweren Metallankern befestigt.

Sie ist vier mal vier Meter groß und wiegt stolze 400 Kilogramm. Um ihren Bestimmungsort zu erreichen, musste zunächst eine Boje gesetzt werden. Dann wurde die Plattform mit einem zweiten motorbetriebenen Ponton auf das Haff gezogen und verankert. Mitarbeiter des Ueckermünder Bauhofes und der Schwimmmeister unterstützten die Aufbauarbeiten.

Die Idee für das neue Strandspielzeug kam aus der Politik. Bürgermeister Jürgen Kliewe war begeistert, sah jedoch im laufenden Haushaltsjahr keine Möglichkeit der eigenen Finanzierung. Die Anfrage bei zwei Sponsoren führte schließlich zum Erfolg. Die Stadtwerke Prenzlau und die Ueckermünder Wohnungsbaugesellschaft haben die Kosten für die Schwimmplattform der Firma Duwe & Partner übernommen.

PM Stadt Ueckermünde 

ANZEIGE