Polizeimeldung

Wildschweine verursachen Auffahrunfall bei Torgelow

Gestern, 01.05.2021, gegen 20:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L 321 zwischen Pasewalk und Torgelow in Höhe des dortigen NORMA-Marktes. Eine Streife des Polizeireviers Ueckermünde stellte vor Ort fest, dass zwei Kfz hintereinander in Richtung Torgelow fuhren. Plötzlich sah die vorausfahrende 20-jährige VW-Fahrerin Wildschweine neben der Straße im Straßengraben stehen.

Auf Grund dessen bremste sie sofort übermäßig stark, obwohl die Wildschweine gar nicht auf die Straße liefen. Der 21-jährige Fahrer des hinterherfahrenden VW fuhr auf das vor ihm unerwartet bremsende Fahrzeug, auf Grund von zu geringem Sicherheitsabstand, auf. In beiden Kfz saßen jeweils zwei Personen.

Alle vier Personen verletzten sich bei dem Verkehrsunfall leicht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auf Grund der Verletzungen der Verkehrsteilnehmer werden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung durch die Kriminalpolizei aufgenommen. Alle Beteiligten sind deutsche Staatsangehörige.

PM Polizei

ANZEIGE