Ueckermünde: Ein Jungbrunnen für Oldtimer

Und sie fahren immer noch – die alten Mopeds der Marke Simson oder auch schicke Oldtimer von Mercedes. Seinen Anteil daran hat der Ueckermünder Raik Stiburek. Seit 2006 ist er Inhaber einer Kfz-Werkstatt und hat neben normalen Reparaturen ein besonderes Herz für ältere Fahrzeuge.

Dabei freut es ihn besonders, dass es mittlerweile wieder originale Ersatzteile der legendären Kultmarke Simson gibt. Als Vertriebs- und Servicepartner bietet er nicht nur notwendige Reparaturen und Ersatzteile an, sondern schraubt selbst Mopeds zusammen, die am Ende wie  neu sind. Möglich sind verschiedene Farbkombinationen – gern in Absprache mit dem Kunden. Heraus kommen stylische Zweiräder, die nicht nur das Herz ehemaliger DDR-Bürger höher schlagen lassen. „Es sind auch viele junge Fahrer, die sich für die alten Fahrzeuge interessieren“, weiß Raik Stiburek zu berichten. Sein Ruf hat sich längst herumgesprochen, sodass seine Kunden nicht nur aus der näheren Umgebung kommen. 

Für die alten Maschinen gibt es kein digitales Auslesegerät. Hier sind Erfahrung und ein Herz für Automobile gefragt. Das hat Raik Stiburek schon früh mit seinem Großvater entwickelt, sodass irgendwann klar war, dass er seinen Kfz-Meister machen musste. 

Eine besondere Leidenschaft hat er zu Mercedes-Automobilen entwickelt und davon auch ein paar besonders hübsche Exemplare in der Garage. Diese können mit ihm als Fahrer nun auch für besondere Anlässe wie Hochzeiten oder Geburtstage gebucht werden. Ob nun die klassisch-schöne Limousine mit edler, eleganter Ausstattung, das sportlich-rassige Ca-
briolet oder der charismatisch-russische Lada – für alle, die sich trauen, wird die Hochzeitsfahrt in diesen Autos auf jeden Fall unvergesslich. Interesse? Dann informieren Sie sich gern auf folgender Internetseite:

www.hochzeitsautos-mv.de

Von Silvio Wolff / Foto: ZVG 

ANZEIGE